Vereinbarkeitscoaching

Du möchtest wieder mehr Klarheit und innere Zufriedenheit in dein Leben bringen?

Dann ist das Vereinbarkeitscoaching genau das Richtige für dich!

Eine Familie zu haben ist ein lebensveränderndes Ereignis

Wer sich im Vorfeld nicht darüber klar wird, wie das Familienmodell aussehen soll und es konsequent von Beginn an lebt, findet sich schnell in einer Unzufriedenheit und Erschöpfung wieder, die sehr lähmend sein kann. Durch das Familiengründungscoaching soll dieser Zustand vermieden werden.
Alle, die in die Situation hineingeschlittert sind und nun wieder mehr Selbstbestimmung und Zufriedenheit erreichen möchten, unterstütze ich sehr gerne darin, ihren Weg zu finden und zu gehen.

Kennst du diesen Gedanken?

„Ich liebe meine Familie, aber manchmal nimmt sie mir die Luft zum Atmen.“

Eine Familie zu gründen und zu haben ist wunderbar. Dennoch kommen wir in verschiedenen Situationen oft an unsere Grenzen. Sei es in der Partnerschaft, in der ihr plötzlich Dinge diskutiert, über die ihr vorher nicht nachgedacht habt. Oder du fühlst dich in eine Rolle gedrängt, die du so nicht haben wolltest.
Dein Kind verhält sich nicht so, wie du es erwartest und das stresst dich. Beruflich läuft es nicht mehr so, wie du es gerne möchtest.
Familie ist wunderbar und gleichzeitig eine riesige Herausforderung, die uns an unsere Grenzen bringen kann. Gerne helfe ich dir, deine innere Balance wiederzufinden und mehr Zufriedenheit zu spüren.

Typische Anzeichen, bei denen ich dir helfen kann:

Du bist damit nicht alleine

Über Jahrtausende hat sich das Familienbild entwickelt und geprägt und in den letzten zwei Jahrhunderten doch rasant verändert.
Früher war die Aufgabenteilung vorgegeben und die Anforderungen von außen waren beständig. Heute sind wir mit Begriffen wie „Rabenmutter“ konfrontiert.
Gehst du als Mutter arbeiten, bist du eine Rabenmutter. Bleibst du Zuhause schlitterst du in die Altersarmut.
Gleichzeitig leben wir in einem politischen und gesellschaftlichen System, das es Müttern und Eltern nicht leicht macht.
Viele Mütter und Eltern kommen ins Schleudern, geben sich selbst die Schuld und verlieren ihren inneren Kompass.

Ich helfe dir, deinen Weg zu finden und mit den Gegebenheiten, die du nicht beeinflussen kannst, besser umzugehen.
Gemeinsam finden wir Möglichkeiten, die dir helfen die Kraft zu schöpfen, die du brauchst.
Durch Reflexion und Einordnung kommst du zurück zu innerer Klarheit, Zufriedenheit und Selbstbestimmung.

Wie kann ein Coaching helfen?

Komme wieder zu innerer Klarheit und Zufriedenheit

Lerne einen leichteren Umgang mit Dingen zu finden, die du nicht verändern kannst

Finde im System ausreichend Platz für dich und deine Selbstfürsorge

Finde den Mut, deinen eigenen, für dich richtigen, Weg zu gehen

Der meiste Schatten in unserem Leben rührt daher, dass wir uns selbst in der Sonne stehen.

RALPH WALDO EMERSON

US-amerikanischer Geistlicher,
Lehrer und Philosoph 1803-1882

Meine Coaching-Angebote

Welches Angebot passt gerade zu dir und deiner Situation?

Es liegt mir viel daran, dass es dir gelingt, deine Veränderungen nachhaltig anzugehen. Daher arbeite ich nur in mehreren Sitzungen mit dir zusammen.
Wie viel Zeit deine persönliche Veränderung benötigt ist sehr unterschiedlich. Wir besprechen dein Anliegen aber vorab im unverbindlichen Kennenlerngespräch und ich gebe dir dann gerne eine Empfehlung, welches Paket für dich das passende sein könnte.
Du entscheidest dann selbstverständlich so, wie es sich für dich richtig anfühlt.

Impuls-Coaching

Das Impuls-Coaching gibt dir Raum für Selbstreflexion und du nimmst gute Impulse mit, die dir helfen deinen Weg zu gehen.

So ist das Coaching aufgebaut

– 3 × 60 Minuten in einem Abstand von 2 bis 3 Wochen
– Zwischen den Terminen tauschen wir uns bei Bedarf per E-Mail aus. Ich werde dir Impulse senden, die zu deiner Veränderung passen.

525,- Euro

Begleitungscoaching

Im Begleitungscoaching haben wir die Möglichkeit in einzelne Themenbereiche etwas tiefer abzutauchen und ich begleite dich etwas länger in deinem Veränderungsprozess.

So ist das Coaching aufgebaut

– 5 × 60 Minuten in einem Abstand von 2 bis 3 Wochen
– Zwischen den Terminen tauschen wir uns bei Bedarf per E-Mail aus. Ich werde dir Impulse senden, die zu deiner Veränderung passen.

850,- Euro

Intensiv-Coaching

Das Intensivcoaching hilft dir deine Herausforderungen tiefgreifend zu bearbeiten und bietet eine gute Voraussetzung dafür, Veränderungen nachhaltig in den Alltag zu integrieren.

So ist das Coaching aufgebaut

– 8 × 60 Minuten in einem Abstand von 2 bis 3 Wochen
– Zwischen den Terminen tauschen wir uns bei Bedarf per E-Mail aus. Ich werde dir Impulse senden, die zu deiner Veränderung passen.

1250,- Euro

Du bist unsicher, welches Angebote das Richtige für dich ist? Lernen wir uns kennen und finden es gemeinsam heraus:

So sieht unsere Zusammenarbeit aus

1. Vereinbare dein kostenloses Kennenlerngespräch

Ich nehme mir gerne bis zu 30 Minuten Zeit. Ich möchte dir die Gelegenheit geben, mich kennenzulernen, mir dein Anliegen zu schildern und zu entscheiden, ob du gerne mit mir zusammenarbeiten möchtest.

2. Was ist dein Anliegen?

Zunächst klären wir, was genau du verändern möchtest. Wo drückt der Schuh und wie sollte die Zukunft sein, damit es dir damit besser geht? Was erwartest du von einem Coaching und welche Dinge möchtest du gerne loslassen?

3. Innere Ressourcen und Stärken

Wir schauen gemeinsam dein Potenzial an. Welche Ressourcen und Stärken hast du, auf die du zurückgreifen kannst?

4. Hindernisse und Blockaden

Wir gehen gemeinsam deinen Ängsten und Denkmustern auf den Grund. Um Klarheit und innere Stärke zu erlangen, ist es wichtig, die limitierenden Faktoren zu kennen. Dieser Prozess kann schmerzhaft sein, da es genau diese Dinge sind, die wir nur allzu gerne zur Seite schieben. Gleichzeitig ist es sehr befreiend, sich diesen zu stellen und zu verstehen, woher sie kommen und was sie mit uns zu tun haben.

5. Erkenntnisse und Umsetzung

Je besser du dich kennst, desto besser kannst du deine Selbstbestimmung leben. Du kennst deine Handlungsspielräume und kannst diese für dich stimmig nutzen.

Meine Erfahrungen

Viele deiner Gefühle kenne ich auch

Bevor ich Kinder bekam, war ich naiv genug, um zu glauben, dass Vereinbarkeit von Beruf und Familie eine Einstellungssache sei. Als meine beiden Kinder dann da waren, merkte ich, dass das nicht stimmt.
Das Leben wurde ganz schön durcheinander gewirbelt und es entstanden viele neue Anforderungen und Bedürfnisse an mich, meinen Partner und meinen Beruf.
Ich realisierte das Zusammenspiel von innerer Haltung und strukturellen Anforderungen.
Unser System ist nicht darauf ausgelegt, es Eltern und Mütter leicht zu machen. Am Ende geht es aber darum, das eigene Wohlbefinden zu sichern, um diese zauberhafte Zeit kraftvoll und glücklich genießen zu können.

FAQ

Hier findet ihr hilfreiche Antworten
auf eure Fragen

Mein Coaching hilft dir, wenn du selbstverantwortlich etwas verändern möchtest. Wenn du bereit bist, deine Komfortzone zu verlassen und dein Lebensglück in die Hand zu nehmen. Wie lange das dauert, hängt von deiner individuellen Ausgangslage und von dir selbst ab. Wir legen am Anfang gemeinsam deine Ziele fest und an diesen orientieren wir uns während unserer gemeinsamen Zeit. Normalerweise spürst du schnell die Veränderung in dir. Wie du sie so manifestierst, dass sie nachhaltig ist, dabei helfe ich dir.

Ich schicke dir eine Rechnung über das von dir gebuchte Paket und die Bezahlung erfolgt im Voraus bis zu unserem ersten Gespräch. Solltest du eine Ratenzahlung wünschen, so finden wir eine Lösung.
Du hast die Möglichkeit, mich in einem kostenlosen Vorgespräch kennenzulernen und stellst du während unserer Coachings fest, dass wir nicht zusammen passen, dann bekommst du dein Geld anteilig zurück.
Sei dir aber bitte darüber im Klaren, dass du dich für den Veränderungsprozess entschieden hast und dass es schade wäre, diesen unterwegs abzubrechen. Denn Veränderung ist nicht immer schön und wir Menschen neigen dazu, Schmerzhaftes zu vermeiden.

Unsere gemeinsamen Treffen finden online statt. Zwischendurch melde ich mich, je nachdem wie es dir angenehm ist, per WhatsApp oder E-Mail. Das sprechen wir ab.

Wir treffen uns zur vereinbarten Anzahl der Coaching-Sitzungen. Jede dauert 60 Minuten und es bewährt sich meist, zwischen den Terminen 2–3 Wochen Raum zu lassen.

Zwischen den Terminen werde ich dir Impulse, Aufgaben oder Übungen geben, die für dich individuell passend sind. Du entscheidest dann, was du damit machst und wie viel Zeit du zwischen den Einzelterminen aufwenden möchtest.

Nein,  Coaching dient der Verbesserung deiner Lebensqualität. Du kannst lernen, dein Potential zu entfalten und deine Lebensqualität zu verbessern. Falls du unter akuten gesundheitlichen oder psychischen Erkrankungen leidest, solltest du unbedingt zu einem Arzt, Heilpraktiker oder Psychotherapeuten deiner Wahl.

Ich unterstütze dich in deiner Veränderung

Kontaktiere mich für ein erstes und unverbindliches Kennenlernen. Ich bin gerne für dich da.